Zitate von Casper

— Die besten Zitate (35), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Casper" (DE; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Casper (* 25. September 1982 in Lemgo) ist ein deutsch-amerikanischer Rapper.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Casper Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Vielleicht liegt der Sieg darin, einfach aufzugeben.

Vielleicht sind Herzen doch nur da, um Blut zu pumpen.

Ich wollte nie etwas haben, dessen Verlust ich nicht verkraften könnte.

Probleme fürs Leben zu groß, fürs Sterben zu klein.

Wo Du meintest ich bin ganz weit weg dachte ich: Man, ich war noch nie näher. Gar keinem Menschen. Jemals …

Endlich angefangen, aufzuhören.

Die Welt ist nicht gegen uns. Wir sind ihr bloß egal.

Jedes Mal, wenn der Wind pfeift und durch die Äste weht, wissen wir: du warst da wolltest nur nach dem Rechten sehen.

Doch wenn schon scheiße Tanzen, dann so, dass die ganze Welt es sieht.

Trotzt jedem Krach, allen Anlass zu flieh’n, würd ich mich lieber mit Dir streiten, als wen anderes zu lieben.

Wo bleibt zwischendrin, wenn man am Anfang vom Ende spricht?

Ich tätowier‘ mir deinen Namen über’s Herz, mit Ankern, damit jeder weiß, wo meins hingehört.

Wir sind passiert, bevor wir wussten, was passiert.

Hab alles losgelassen, nur um nach deinen Händen zu greifen.

Das wars, auf das was war!

Was würd’ ich ohne dich machen? Nur noch ehrliches Lügen unter gelogenem Lachen.

Weil ich inzwischen herausgefunden habe, das ich eigentlich ein Singer-Songwriter bin, nur leider einer, der weder ein Instrument spielen, noch singen kann. (Auf die Frage, warum er nur noch selten rappt.)

Depression war nie tragbar, doch steht uns so gut.

Bleib‘ hier! Bitte bleib‘! – Schweig‘! Ich muss dir was zeigen, es ist tief unten, ganz weit, ein Schritt, ein Blick, ein Gedanke, eine Klinge, eine Träne, eine Hand, ein Schnitt.

Bin zum Glück umgeben von Freunden auf der Fahrt rauf und das sind dieselben wie vor Jahren auch.

Ich will einfach nur mit meinen Jungs im Bus durchs Land fahren, Konzerte spielen, paar Bier trinken und ab und zu mal nachts ins Freibad einbrechen.

Für alles zu haben, zu kaum was zu gebrauchen.

Nicht dein Tag, jahrelang.



— Casper (* 1982) ist ein deutsch-amerikanischer Rapper und Rap-Rock-Künstler.


— Casper (bürgerlich: Benjamin Griffey) wurde in der Gemeinde Extertal (Ostwestfalen-Lippe; NRW) als Sohn einer deutschen Mutter und eines US Soldaten, geboren. Die Familie zog etwa einen Monat später nach Augusta (Georgia, USA) wo sie in einem Wohnwagenpark lebte.
Im Alter von 11 Jahren zog er mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester zurück nach Deutschland. Casper war nicht zweisprachig aufgewachsen, und hatte daher zunächst Anlaufschwierigkeiten in der Schule. Nach dem Abitur am Gymnasium Barntrup (Kreis Lippe, NRW) zog er nach Bielefeld. Dort studierte er Pädagogik mit Nebenfach Psychologie und Schwerpunkt Medienpädagogik, brach das Studium jedoch ab.

Nach „Die Welt hört mich“ (2006) und „Hin zur Sonne“ (2008) erschein im Juli 2011 das Album "XOXO", welches auf Platz 1 der Charts einstieg. Später folgten dann die Alben „Hinterland“ 2013 und „Lang lebe der Tod“ (2017).

Casper ist bekannt für seine leicht heiser klingende Stimme: da er früher bei Punk- und Hardcore-Bands als Sänger ohne Übung screamte wurden seine Stimmbändern dauerhaft geschädigt.
Seine Texte sind stark autobiographisch und sehr emotional: er wurde dafür kritisiert und abwertend als „Emo-Rapper“ bezeichnet, einer Bezeichnung, die er manchmal selbst ironisch verwendet, u.a. weil er es satt hatte, nach seinem Stil gefragt zu werden.

Treffer 0 bis 35 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 35 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Casper" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.