— Weisheiten & Gute Zitate:

Wernher von Braun - Zitate

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun (1912 - 1977) war ein deutscher, später amerikanischer, Raketeningenieur.

— Bekanntes Zitat:

Auf dem Mond ist für den Menschen eigentlich nichts zu holen.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Wernher von Braun"

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten


Erzählen Sie mir nicht, dass die Menschheit dort nicht hingehört. Die Menschheit gehört dorthin, wo immer sie auch hingehen will. Und wenn sie erst einmal dort ist, wird sie viel erreichen.


Das einzige, was noch schlimmer ist als Experten, sind Leute, die sich dafür halten.


Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.


Grundlagenforschung betreibe ich dann, wenn ich nicht weiß, was ich tue.


In Zukunft wird sich die Utopie beeilen müssen, wenn sie die Realität einholen will.


Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn der Vorgesetzte das Zimmer betritt.


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.


Wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.




— Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun (1912 - 1977) war ein deutscher, später amerikanischer, Raketeningenieur.


— Braun war der führende Konstrukteur bei der Entwicklung der Raketentechnologie (V2) im Dritten Reich. Nach dem Krieg war er maßgeblich bei dem Bau der Trägerraketen für die NASA-Missionen beteiligt.


Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Wernher von Braun" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Unternehmer": Sprüche und Zitate von bekannten Unternehmern, Erfindern, Firmengründern, Beratern, Ökonomen etc.