Wernher von Braun — Zitate

— Die besten Zitate (19), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Wernher von Braun" (DE; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Auf dem Mond ist für den Menschen eigentlich nichts zu holen.

Wernher von Braun (* 23. März 1912 in Wirsitz, Posen, Deutsches Reich; † 16. Juni 1977 in Alexandria, Virginia, USA) war ein deutscher und später US-amerikanischer Raketeningenieur.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Wernher von Braun Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten

Erzählen Sie mir nicht, dass die Menschheit dort nicht hingehört. Die Menschheit gehört dorthin, wo immer sie auch hingehen will. Und wenn sie erst einmal dort ist, wird sie viel erreichen.

Ich habe gelernt, das Wort „unmöglich“ mit größter Vorsicht zu benutzen.

Das einzige, was noch schlimmer ist als Experten, sind Leute, die sich dafür halten.

Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.

Grundlagenforschung betreibe ich dann, wenn ich nicht weiß, was ich tue.

In Zukunft wird sich die Utopie beeilen müssen, wenn sie die Realität einholen will.

Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn der Vorgesetzte das Zimmer betritt.

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.

Meine persönliche Überzeugung und Auffassung gipfelt in der Erkenntnis, dass die Menschheit der Kraft des Gebetes heute mehr bedarf als jemals zuvor in der Geschichte.

Die großen Tatmenschen haben mit den Mondsüchtigen eins gemein: Sie vertragen es auf ihrem gefährlichen Weg nicht, angerufen, gestört oder gar gewarnt zu werden.

Alles, von dem sich der Mensch eine Vorstellung machen kann, ist machbar.

Über allem stehe die Ehre Gottes, der das große Universum schuf.

Wir können die Schwerkraft überwinden, aber der Papierkram erdrückt uns.

Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie.



— Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun (1912 - 1977) war ein deutscher, später amerikanischer, Raketeningenieur.


— Braun war der führende Konstrukteur bei der Entwicklung der Raketentechnologie (V2) im Dritten Reich. Nach dem Krieg war er maßgeblich bei dem Bau der Trägerraketen für die NASA-Missionen beteiligt (Raumfahrt).

Treffer 0 bis 19 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 19 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Wernher von Braun" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.