Zitate von Werner von Siemens

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "W. Siemens" (DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Ernst Werner Siemens (1816 - 1892) war ein deutscher Erfinder, Ingenieur und Industrieller.

— Bekanntes Zitat:

Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Werner von Siemens" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: DE)

Nur nicht überall das tötende Wort "Es geht nicht" aussprechen!


Wer das Beste liefert, bleibt schließlich oben, und ich ziehe immer die Reklame durch Leistungen der durch Worte vor.


Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Ohne Mathematik tappt man doch immer im Dunkeln.


Mit ruhiger Anschauung und tätigen Eingreifen in die gefürchteten Räder des Schicksals kann man sehr viel erreichen, manches Unheil abwehren, manche Gegner zu Freunden machen. In dem „Ich will“ liegt eine mächtige Zauberkraft, wenn es ernst damit ist und Tatkraft dahinter steht!


Am Dasein Gottes können nur blasierte Toren zweifeln.


Es ist gerade ein Triumpf der Wissenschaft und Technik, dass sie das, was früher nur den Reichen zugänglich war, allgemein genießbar macht.


Ideen an und für sich haben nur einen sehr geringen Wert. Der Wert einer Erfindung liegt in ihrer praktischen Durchführung, in der auf sie verwendeten geistigen Arbeit, den auf sie verwendeten Arbeits¬- und Geldsummen.


Der Dynamo wird den Grundstein einer großen technischen Umwälzung bilden.


Eine Reihe von großen Fabriken in den Händen von reichen Kapitalisten, in denen "Sklaven der Arbeit" ihre erbärmliche Existenz ertragen, ist daher nicht das Ziel der Entwicklung des Zeitalters der Naturwissenschaft.


Messen ist Wissen.


Mir würde das verdiente Geld wie glühendes Eisen in der Hand brennen, wenn ich treuen Gehilfen nicht den erwarteten Anteil gäbe. Es wäre auch nicht klug, sie leer ausgehen zu lassen im Anblicke großer neuer Unternehmungen.


Mein Leben war schön, weil es wesentlich erfolgreiche Mühe und nützliche Arbeit war.




— Ernst Werner Siemens (1816 - 1892) war ein deutscher Erfinder, Ingenieur und Industrieller.


— Siemens entdeckte das dynamoelektrische (elektrodynamische) Prinzip, und gilt als Begründer der modernen Elektrotechnik.

Zusammen mit Johann Georg Halske gründete er 1847 die „Telegraphen Bau-Anstalt von Siemens & Halske“ in Berlin, aus der die heutige Siemens AG hervorging.
Das Unternehmen entwickelte sich innerhalb weniger Jahrzehnte von einer kleinen Werkstatt, zu einem der weltweit größten Elektro- und Technologiekonzerne.


Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "W. Siemens" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.