Zitate & Sprüche - Reisen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Reisen".

In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, mache ich reißende Fortschritte.


Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.


Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.


Die weitesten Reisen unternimmt man mit dem Kopf.


Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.


Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust


Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.


Gut zu reisen ist besser als anzukommen.


Der, welcher in ein Land reist, bevor er einige Kenntnisse von dessen Sprache hat, geht in die Schule und nicht auf Reisen.


Nur wenige sind sich bewußt, daß sie nicht nur reisen, um fremde Länder kennenzulernen, sondern auch um fremden Ländern die Kenntnis des eigenen zu vermitteln.


Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.


Touristen sind eine Internationale der Neugier.


Man ist mit der Nähe verheiratet, aber man liebt die Ferne.


Ein weiser Mann reist, um sich selbst zu entdecken.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 65 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Reisen" (Kategorie: Sonstige (71 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4