— Weisheiten & Gute Zitate:

Linus Pauling - Zitate

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  



— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Linus Pauling"

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher.


Warum müssen eigentlich so viele ihr Gesicht wahren, obwohl es gar nicht so schön ist?


Fakten sind für Wissenschaftler die Luft zum Atmen. Ohne sie kann man nie fliegen.


Die Wissenschaft kann nicht aufgehalten werden. Der Mensch wird Wissen sammeln, egal was die Konsequenzen sind - und wir können nicht vorhersagen, was sie sein werden.


Die Rüstung ist der teuerste Schrott der Welt.


Die einzige vernünftige politische Richtlinie für die Welt ist die Abschaffung des Krieges.


Die Befriedigung der eigenen Neugier ist eine der größten Quellen des Glücks im Leben.


Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was im gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.




— Linus Carl Pauling (1901 - 1994) war ein US-amerikanischer Chemiker.


— Pauling erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffen.


Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Linus Pauling" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Wissenschaftler": Sprüche und Zitate von bekannten Wissenschaftlern, Ärzten, Mathematikern, Forschern, etc.