Zitate von Henry Ford

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "H. Ford" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Henry Ford (1863 - 1947) war ein amerikanischer Industriekapitän.

— Bekanntes Zitat:

Wer versagt, hat nur eines zu machen; noch einmal, aber überlegter, von vorn zu beginnen. Versagen ist keine Schande, nur die Furcht davor.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Henry Ford" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.


Wenn alles gegen dich zu sein scheint, dann erinnere dich, dass ein Flugzeug nur gegen den Wind abhebt und nicht mit dem Wind.


Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mitseinen Augen betrachten.


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Über Innovationen und neue Erfindungen)


Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.


Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer.


Zusammen Kommen ist ein Beginn, zusammen Bleiben ist ein Fortschritt, zusammen Arbeiten ist ein Erfolg.


Der größte Feind der Qualität ist die Eile.


Es ist mir gleichgültig, ob einer aus Sing Sing kommt oder Von Harvard. Ich suche Menschen, nicht Biographien.


Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.


Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.


Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.


Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.


Wir halten es für unsere Pflicht, den Leuten zu helfen, sich selbst zu helfen. Die sogenannte Wohltätigkeit ist eine besondere Form der Selbstbeweihräucherung.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.


Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.




— Henry Ford (1863 - 1947) war ein amerikanischer Industriekapitän.


— Auch wenn Henry Ford weder das Automobil noch das Fließband erfand, so leistete er Pionierarbeit. Zum einem war das legendäre „Model T“ auch für die eigenen Arbeiter erschwinglich, zum anderen perfektionierte der die Produktion am Fließband.

Ford, dem Gründer des Automobilherstellers „Ford Motor Company“ (1903), wird der "Fordismus" zugeschrieben: Massenproduktion von billigen Gütern gekoppelt mit hohen Löhnen für Arbeiter. Ford hatte eine globale Vision mit Konsum als Schlüssel zum Frieden.


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 36 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "H. Ford" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.