Henry Ford — Zitate

— Die besten Zitate (95), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Henry Ford" (US; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Wer versagt, hat nur eines zu machen; noch einmal, aber überlegter, von vorn zu beginnen. Versagen ist keine Schande, nur die Furcht davor.

Henry Ford (* 30. Juli 1863 Greenfield Township, Michigan; † 7. April 1947 in Dearborn bei Detroit, Michigan) war der Gründer des Automobilhersteller Ford Motor Company.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Henry Ford Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh. (Thema: Elite)

Wenn alles gegen dich zu sein scheint, dann erinnere dich, dass ein Flugzeug nur gegen den Wind abhebt und nicht mit dem Wind.

Denken ist die schwerste Arbeit. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen zweiten bereithalten, um das bekanntzugeben.

Wer seine Einbildungskraft und seine Fähigkeiten benutzt, um den Menschen nicht möglichst wenig, sondern möglichst viel für einen Dollar geben zu können, der ist auserwählt für den großen Erfolg.

Misserfolg ist die Chance, es nächstens besser zu machen.

Mansche Leute verstehen unter einem stillen Teilhaber einen Mann, der keinen Krach schlägt, wenn er Geld verliert.

Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich,weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun.

Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mitseinen Augen betrachten.

Ob du denkst, du kannst es oder nicht: Du wirst auf jeden Fall Recht behalten.

Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen.

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Ein Langweiler ist einer, der seinen Mund aufmacht und seine Heldentaten hineinsteckt.

Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.

Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Über Innovationen und neue Erfindungen)

Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.

Zusammen Kommen ist ein Beginn, zusammen Bleiben ist ein Fortschritt, zusammen Arbeiten ist ein Erfolg.

Es ist mir gleichgültig, ob einer aus Sing Sing kommt oder Von Harvard. Ich suche Menschen, nicht Biographien.

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.

Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.

Wir halten es für unsere Pflicht, den Leuten zu helfen, sich selbst zu helfen. Die sogenannte Wohltätigkeit ist eine besondere Form der Selbstbeweihräucherung.

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.

Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.

Hunderte von amerikanischen Vermögen datieren aus dem amerikanischen Bürgerkriege, ebenso wie Tausende von neuen Vermögen aus dem Weltkrieg stammen. Niemand kann leugnen, daß Kriege ein gutes Geschäft für diejenigen bedeuten, die diese Art von Geld lieben. Kriege sind eine Orgie von Geld nicht minder als eine Orgie von Blut.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Ein Idealist ist ein Mensch, der anderen Menschen dazu verhilft, zu Wohlstand zu gelangen.



— Henry Ford (1863 - 1947) war ein amerikanischer Industriekapitän.


— Auch wenn Henry Ford weder das Automobil noch das Fließband erfand, so leistete er Pionierarbeit. Zum einem war das legendäre „Model T“ auch für die eigenen Arbeiter erschwinglich, zum anderen perfektionierte der die Produktion am Fließband.

Ford, dem Gründer des Automobilherstellers „Ford Motor Company“ (1903), wird der "Fordismus" zugeschrieben: Massenproduktion von billigen Gütern gekoppelt mit hohen Löhnen für Arbeiter. Ford hatte eine globale Vision mit Konsum als Schlüssel zum Frieden.

Er perfektionierte konsequent die Fließbandfertigung im Automobilbau, die allerdings schon Ransom Eli Olds 1902 in vereinfachter Form in seiner Automobilfirma Oldsmobile vorweggenommen hatte. Sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte nicht nur die industrielle Produktion, sondern hatte auch starken Einfluss auf die moderne Kultur (Fordismus).

Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 95 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Henry Ford" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.