Zitate von Franklin D. Roosevelt



— Inspirierende Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Franklin D. Roosevelt" — Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 




— Bekanntes Zitat:

Ein Konservativer ist ein Mensch mit zwei perfekten guten Beinen, der wie auch immer nie gelernt hat vorwärts zu gehen.





Es ist die Pflicht des Präsident etwas vorzuschlagen und es ist das Privileg des Kongresses es abzulehnen.


Es gibt soviele Meinungen wie es Experten gibt.


Ich sehe die Vereinigten Staaten nicht als fertiges Produkt. Wir sind immer noch in der Erschaffung.


Sei sicher; sei informiert; sei gesattelt.


Es gibt viele Möglichkeiten voran zu gehen aber nur eine still zu stehen.


Die einzige Grenze der Realisierung der Zukunft werden die Zweifel von heute sein.


Regeln sind nicht zwangsläufig heilig, Prinzipien sind es.


Unternehmen, deren Existenz lediglich davon abhängt, ihren Beschäftigten weniger als einen zum Leben ausreichenden Lohn zu zahlen, sollen in diesem Land kein Recht mehr haben, weiter ihre Geschäfte zu betreiben.
Mit einem zum Leben ausreichenden Lohn meine ich mehr als das bloße Existenzminimum – ich meine Löhne, die ein anständiges Leben ermöglichen.


Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.






Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 Zitate des Autors "Franklin D. Roosevelt" in der Sammlung gefunden.