Zitate & Sprüche - Sport



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Sport".

Leistungssport ist die attraktivste Form von Selbstverstümmelung.


Es geht ein brüderlicher Zug durch allen Sport: je mehr Sport, desto bedeutungsvoller ist seine sozialisierende Funktion, das heißt seine Mitwirkung daran, das Leben dieser Gesellschaft erträglicher zu machen.


Die meisten von uns – dessen müssen wir uns bewußt sein – lieben ihre Hypothesen, und es ist, wie ich einmal sagte, eine zwar schmerzhafte, aber jung und gesund erhaltende Turnübung, täglich, gewissermaßen als Frühsport, seine Lieblingshypothese über Bord zu werfen.


Fußballspiel - eines der beliebtesten Kampfspiele der Spätzeit. Es wurde zwischen zwei Mannschaften ausgefochten und bestand darin, einen großen Ball durch Fußtritte ins Tor des Gegners hinein zu befördern.


Sport ist von Nutzen, bis deine Wangen sich röten. Danach ist er schädlich und zerstört den Verstand.


Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.


Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapaze künstlich zu verschaffen.


Zitat von Christian Bischoff zum Thema Sport

Humor ist ein Transportmittel mit dem man jederzeit alle Menschen erreichen kann.


Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.


Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.


Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg. (Beckenbauer über Golf)


Golfbälle gleich welcher Marke legen alle dieselben Entfernungen zurück - Kurzstrecken.


Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby;
was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.


Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.


Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.


Der Sport ist ein Sohn des Fortschritts, und er trägt schon auf eigene Faust zur Verdummung der Familie bei.


Überraschung, Verwunderung sind der Anfang des Begreifens. Sie sind der geeignetste Sport und Luxus des geistigen Menschen.


Das Gefährlichste im modernen Straßenverkehr sind die niedrig fliegenden Sportwagen.








Treffer 0 bis 28 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 28 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Sport" (Kategorie 187 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.