Zitate & Sprüche - Leidenschaft



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leidenschaft".

Irren ist menschlich, aber aus Leidenschaft im Irrtum zu verharren ist teuflisch.


Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


Es genügte nicht, die Arbeit einfach nur zu tun, man musste sich auch noch dafür interessieren und mit Leidenschaft bei der Sache sein.


Ohne Begeisterung schlafen die besten Kräfte unseres Gemütes. Es ist ein Zunder in uns, der Funken will.


Das Schlimme an den Männern ist, daß sie Angst vor Leidenschaft haben.
Sie „lieben“ mit dem Fuß auf dem Bremspedal - und deshalb wissen sie überhaupt nicht, was Leidenschaft ist.


Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen geworden.


Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten.


Unsere Prinzipien dauern gerade so lange, bis sie mit unseren Leidenschaften oder Eitelkeiten in Konflikt kommen, und ziehen dann jedesmal den kürzeren.


Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin.


Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung.


Wenn die Passion fehlt, fehlt alles. Ohne Leidenschaft ist nichts zu erreichen.


Leiden heißt an Bewußtsein leiden, nicht an Todesfällen.


Keine Leidenschaft ist stärker in der menschlichen Brust als das Verlangen, andere glauben zu machen, was man selbst glaubt.


Wir brauchen unsere Leidenschaften nicht zu zügeln, sondern unseren Verstand zu kultivieren.


Nichts ist für den Menschen als Menschen etwas wert, was er nicht mit Leidenschaft tun kann.


So sittsam ist ihr Ton und weich;
Ob milde oder voller Groll,
Stets sind die Laute tief und reich,
Verlockend und geheimnisvoll.


Nichts Großes, nichts Erhabenes ist jeweils ohne Egoismus geschehen und ohne die Leidenschaft, welche uns zu großen Opfern befähigt.


Da, wo die Nüchternheit dich verlässt, da ist die Grenze deiner Begeisterung.


Ein wenig Leidenschaft beflügelt den Geist, zu viel löscht ihn aus.


Begehren ist nicht nur wünschen. Begehren ist, das zu werden, was man im wesentlichen ist.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 49 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leidenschaft" (Kategorie: Gefühl (145 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3