Gute Zitate & Sprüche von:

Ferdinand Porsche

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Ferdinand Porsche (1875 - 1951) war ein österreichischer-deutscher Automobil-Ingenieur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart.

— Bekanntes Zitat:

Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Ferdinand Porsche"

Nicht die Technik macht Geschichte, sondern die Menschen, die sie erfunden haben.


Keine Schraube hätte ich anders gemacht.


Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.




— Ferdinand Porsche (1875 - 1951) war ein österreichischer-deutscher Automobil-Ingenieur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart.


— Porsche ist er vor allem bekannt für die Entwicklung des Mercedes-Benz W 06 (SS / SSK; ab 1926) und des VW Käfer (KdF-Wagen ab 1934).
Zudem entwickelte er das erste Benzin-Elektro-Hybridfahrzeug, Lohner-Porsche (einige Modelle mit Allradantrieb) der 1900 auf der Pariser Weltausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.


Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Ferdinand Porsche" gefunden.