Ferdinand Porsche - Zitate



— Weisheiten & Gute Zitate: Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 
— Ferdinand Porsche (1875 - 1951) war ein österreichischer-deutscher Automobil-Ingenieur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart.

— Bekanntes Zitat:

Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Ferdinand Porsche"



— Ferdinand Porsche (1875 - 1951) war ein österreichischer-deutscher Automobil-Ingenieur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart.


— Porsche ist er vor allem bekannt für die Entwicklung des Mercedes-Benz W 06 (SS / SSK; ab 1926) und des VW Käfer (KdF-Wagen ab 1934).
Zudem entwickelte er das erste Benzin-Elektro-Hybridfahrzeug, Lohner-Porsche (einige Modelle mit Allradantrieb) der 1900 auf der Pariser Weltausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.


Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Ferdinand Porsche" gefunden.