James Dean — Zitate

— Die besten Zitate (21), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "James Dean" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Tu nie so „als ob“. Wenn du eine Zigarette rauchst, dann rauche sie. Tu nicht so „als ob“ du eine Zigarette rauchst.

James Dean (* 8. Februar 1931 in Marion, Indiana; † 30. September 1955 in der Nähe von Cholame, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten James Dean Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der muss uns doch sehen und anhalten. (Letzte Worte vor dem tödlichen Zusammenstoß, 30. September 1955)

Du musst schnell leben; der Tod kommt früh.

Stirb schnell, stirb jung. Sehe noch als Leiche gut aus.

Ich bin ein ernsthafter und intensiver kleiner Teufel, schrecklich unbeholfen und so angespannt, dass ich nicht verstehe, wie die Leute mit mir im selben Raum bleiben. Ich weiß, ich würde mich selbst nicht tolerieren.

Mein Lebensinhalt beinhaltet nicht das Verlangen, die Gesellschaft zu verzaubern.

Ein Schauspieler muss alles lernen, was es zu lernen gibt, alles erleben, was es zu erleben gibt, oder wenigstens diesem Zustand so nahe wie möglich kommen.

Schauspielerei ist die einzig richtige Art und Weise, seine Neurosen abzureagieren.

Rennen sind die einzige Sache, bei der ich mich vollständig fühle.

Was zum Teufel machen Sie? Sehen Sie nicht, dass ich gerade eine echte Eingebung habe? Unterbrechen Sie niemals eine Szene, wenn ich eine echte Eingebung habe.

Du versuchst, du selbst zu sein, tust nur das, was du immer getan hast und gerne tust, und sofort wirst du als Sonderling abgestempelt.

Ich muss niemandem etwas erklären.

Die Erfüllung liegt im Tun, nicht im Ergebnis.

Zur Erinnerung: Das Leben ist kurz, brich die Regeln (sie wurden gemacht, um gebrochen zu werden) Vergib schnell, küsse langsam, liebe wahrhaft, lache unkontrolliert und bereue nie etwas, das Dich lächeln lässt.

Ich denke, der Hauptgrund für die Existenz, für das Leben in dieser Welt, ist die Entdeckung.

Die Befriedigung kommt durch das Tun, nicht durch die Ergebnisse.

Nur die Sanften sind wirklich immer stark.

Die Leute sagten mir schon, ich führte mich wie Brando auf, bevor ich überhaupt wusste, wer Brando war. Mich stört der Vergleich nicht - aber ich fühle mich dadurch auch nicht geschmeichelt.

Wenn du weißt, dass in einer Figur noch mehr steckt, und du dir nicht sicher bist, was es ist, dann musst du einfach danach suchen. Es ist ein Drahtseilakt.



— James Byron Dean (1931 - 1955) war ein US-amerikanischer Schauspieler.


— Dean gilt als kulturelle Ikone der Desillusionierung und des Sozialismus und war zu seiner Zeit ein Jugendidol.

Nach seinem frühen Tod bei einem Autounfall (er war ein begeisterter Rennfahrer) war er der erste Schauspieler, der eine posthume Oscar-Nominierung als bester Darsteller erhielt.

Seine bekanntesten Filme sind „… denn sie wissen nicht, was sie tun“ (1955), „Jenseits von Eden“ (1955, basierend auf dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck) sowie “ Giganten“ (1956).

Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "James Dean" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.