Gute Zitate & Sprüche von:

James Dean

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— James Byron Dean (1931 - 1955) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

— Bekanntes Zitat:

Tu nie so „als ob“. Wenn du eine Zigarette rauchst, dann rauche sie. Tu nicht so „als ob“ du eine Zigarette rauchst.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "James Dean"

Der muss uns doch sehen und anhalten. (Letzte Worte vor dem tödlichen Zusammenstoß, 30. September 1955)


Ich möchte nicht nur der Beste sein. Ich möchte so gross werden, dass niemand an mich heranreicht.


Die Befriedigung kommt durch das Tun, nicht durch die Ergebnisse.


Nur die Sanften sind wirklich immer stark.




— James Byron Dean (1931 - 1955) war ein US-amerikanischer Schauspieler.


— Dean gilt als kulturelle Ikone der Desillusionierung und des Sozialismus und war zu seiner Zeit ein Jugendidol.

Nach seinem frühen Tod bei einem Autounfall (er war ein begeisterter Rennfahrer) war er der erste Schauspieler, der eine posthume Oscar-Nominierung als bester Darsteller erhielt.

Seine bekanntesten Filme sind „… denn sie wissen nicht, was sie tun“ (1955), „Jenseits von Eden“ (1955, basierend auf dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck) sowie “ Giganten“ (1956).


Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "James Dean" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Schauspieler": Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.