Zitate & Sprüche - Kommunikation



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kommunikation".

Der Ausdruck der Persönlichkeit erreicht seine Erfüllung nur durch Kommunikation.


Man macht Lärm und glaubt sich zu unterhalten. Man macht Grimassen und glaubt sich zu verstehen.


Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: der erste drückt sich falsch aus, und der zweite mißversteht es.


In der Musik des Gesprächs dient die Aufmerksamkeit des Hörers als Begleitung.


Auch die reizvollste Unterhaltung langweilt den Menschen, der in eine Leidenschaft verstrickt ist.


Widerlich ist mir’s,
noch einmal, was genau verkündiget, zu erzählen.


Der eine spricht gern über das, was er weiß, der andere lieber über das, was er denkt.


Die meisten Menschen können sich in Gesellschaft nur auf Kosten anderer unterhalten.


Zitat von Robert Louis Stevenson zum Thema Kommunikation

Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.


Unsere Hauptschwierigkeit bei der Kommunikation ist es, mit Hilfe unserer Vorstellungskraft zu erfassen, wieviel die anderen Leute wissen oder nicht.








Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kommunikation" (Kategorie: Elementar (206 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.