Gute Zitate & Sprüche von:

Curt Goetz

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Curt Goetz (1888 - 1960) war ein deutsch-schweizerischer Schauspieler und brillanter Komödienschreiber.

— Bekanntes Zitat:


— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Curt Goetz"

Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken.


Wie schön wäre die Welt, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.


Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.


Unter Humor verstehen die meisten Menschen das Gelächter über Dinge, die einem anderen zugestoßen sind.


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.


Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.


Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt.


Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.


Ich wette, dass das Jüngste Gericht verlegt werden muss, weil sich die Frauen verspäten.


Manche Leute sprechen aus Erfahrung - und manche aus Erfahrung nicht.


Der Eifersüchtige weiß nichts, ahnt viel und fürchtet alles.


Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber nie ihre Absichten.


Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.




— Curt Goetz (1888 - 1960) war ein deutsch-schweizerischer Schauspieler und brillanter Komödienschreiber.


— Die bekanntesten Filme an denen Goetz (eigentlich Kurt Walter Götz) mitwirkte sind „Hokuspokus“ (1930) und „Frauenarzt Dr. Prätorius“ (1950).


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 20 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Curt Goetz" gefunden.