Danny Kaye — Zitate

— Die besten Zitate (44), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Danny Kaye" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Danny Kaye (* 18. Januar 1911 in Brooklyn, New York City, New York; † 3. März 1987 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Danny Kaye Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wirtschaftswissenschaften sind die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.

Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden.

Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.

Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker bewohnen sie, und die Psychiater kassieren die Miete.

Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören.

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.

Die Frauen geben mehr Geld aus, als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient, als die Frau ausgibt.

Es gehört zu den Merkwürdigkeiten des Lebens, dass man mit einem heissen Eisen in der Hand am schnellsten kalte Füsse bekommt.

Wenn Frauen wüssten, was Sekretärinnen von ihren Chefs denken, hätten sie eine Sorge weniger.

Es ist ein angenehmes Gefühl der Unabhängigkeit, wenn man einen Bestseller nicht besitzt.

Die meisten Männer wählen ihre Frau bei einer Beleuchtung, bei der sie nicht einmal einen Anzugstoff aussuchen würden.

Ein Komiker ist ein Mensch, der nichts, aber auch gar nichts ernst nimmt - außer sich selbst.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Luftpiraten sind Passagiere, die Flugzeuge erst unterwegs chartern.

Jockeys sind Reiter, die manchmal früher über ein Hindernis kommen als das Pferd.

Wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen, benehmen sie sich leider auch so.

Faulheit ist, wenn jemand mit dem Cocktailbecher in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.

Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

Heute ist eine Ehe schon glücklich, wenn man dreimal die Scheidung verschiebt.

Ich habe meine Rede wie einen Minirock entworfen: lang genug, um das Wesentliche abzudecken und kurz genug, um interessant zu sein.

Danny Kaye nach einem Auftritt zu seinen Gästen: "Ich möchte, dass Sie gut nach Hause kommen. Wenn Sie gleich ins Auto steigen, fahren Sie doch bitte alle auf dem Bürgersteig. . .ich habe gehört, die meisten Unfälle passieren auf der Straße."

Standesbeamte formulieren ihre Frage so feierlich, weil es in vielen Fällen das letzte Mal ist, dass ein Mann um seine Meinung gefragt wird.

Ein autoritärer Staat ist ein Staat, in dem jeder das tun darf, was er tun muss.

Umleitungen sind die beste Chance, endlich die eigene Stadt kennen zu lernen.

Nichts macht einen Vater so einfallsreich, wie das Vorhandensein einer geschlechtsreifen Tochter.

Manch einer pflegt sein Image so lange, bis er keins mehr hat.

Eine Frau ist das Mädchen, das nie die Spielregeln kennt, aber immer gewinnt.

Bestseller sind eine wunderbare Einrichtung: man kauft Bücher, braucht sie aber nicht zu lesen.

Von allen arbeitssparenden Haushaltsgeräten, die je erfunden wurden, ist keines so populär geworden wie ein fleißiger Ehemann.

Man kann mit sechzig immer noch so jung sein wie mit fünfzig, aber nur noch zwei Stunden täglich.

Es gibt exakte Wissenschaften, aber auch exakte Einbildungen.

Das Gehirn ist ein Körperorgan, das im Augenblick der Geburt zu arbeiten beginnt und damit erst aufhört, wenn man aufsteht, um eine Rede zu halten.

Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind.

Die meisten Leute wäre glücklich, wenn sie sich das Leben leisten könnten, das sie sich leisten.

Wenn man bedenkt, dass das Geld jedes Jahr fünf Prozent von seinem Wert verliert, kann man sagen: Geld verdunstet in zwanzig Jahren.

Alimente nennt man jene Einrichtung, bei der einer dafür bezahlt, dass zweie einen Fehler gemacht haben.

Der kluge Mann entschuldigt sich, wenn er beim Streit mit einer hübschen Frau recht behalten hat.

Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.

Es ist für einen amerikanischen Familienvater verhältnismäßig einfach, zwei Automobile anzuschaffen, aber es ist für ihn äußerst schwierig, sich den Gebrauch wenigstens eines Wagens zu sichern.

Spezialisten sind Leute, die immer mehr über immer weniger wissen.
Schüler sind Leute, die immer weniger über immer mehr wissen.



— Danny Kaye (1911 - 1987) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Musiker und Komiker.


— Kaye (geb. David Daniel Kaminsky) war über viele Jahre einer der beliebtesten Komiker Amerikas und spielte Hauptrollen in Komödien wie „Weiße Weihnachten“ (1954) und „Der Hofnarr“ (1955). Obwohl der letztere Film ein finanzieller Flop war, erhielt er sehr gute Kritiken und hat sich über Jahrzehnte einen Kultstatus erarbeitet.

Treffer 0 bis 44 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 44 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Danny Kaye" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.