Coco Chanel — Zitate

— Die besten Zitate (33), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Coco Chanel" (FR; Künstler)

— Bekanntes Zitat:

Die beste Farbe auf der ganzen Welt ist die, die gut an dir aussieht.

Coco Chanel (* 19. August 1883 in Saumur, Loire; † 10. Januar 1971 in Paris) war eine französische Modedesignerin und Unternehmerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Coco Chanel Zitate (Berufsgruppe: Künstler / Land: FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wenn du weisst, dass die meisten Männer wie Kinder sind, dann weisst du alles.

Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.

Verbringen Deine Zeit nicht damit, gegen eine Wand zu treten, in der Hoffnung, sie in eine Tür zu verwandeln.

Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.

Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau.

Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.

Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle.

Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut.

Ich bin gegen Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist.

Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

Mode ist vergänglich. Stil niemals.

In ihrem schönsten Kleid wird es keiner Frau zu kalt.

Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen.

Es ist besonders schwer zu schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.

Ein gut geschnittenes Kleid steht jeder Frau. Punktum!

Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Mit Zwanzig schenkt einem die Natur sein Gesicht. Mit Dreissig ist das Gesicht vom Leben geformt. Wie Ihr Gesicht jedoch mit fünfzig aussieht, liegt ganz an Ihnen.

Über Männer sollte man sich nicht aufregen, sie verdienen es nicht.

Das Dekolleté ist jener schmale Grat, auf dem der gute Geschmack balanciert, ohne herunterzufallen.

Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe.

Bei den Männern zählt die Reife, bei den Frauen die Jugend. Das ist das Unglück.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.

Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern das Gegenteil von Gewöhnlichkeit.

Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast.

Ein Raum braucht Fülle, Kleider nicht.

Die Frauen müssen wieder lernen, die Männer auf das neugierig zu machen, was sie schon kennen.



— Gabrielle „Coco“ Chanel (1883 - 1971) war eine französische Modedesignerin und Geschäftsfrau.


— Chanel (laut Geburtsurkunde: Gabrielle Chasnel) gründete Anfang der 1910er Jahre das Modeimperium Chanel. In den 1920er Jahren kreierte sie das „kleine Schwarze“, einen Klassiker der Damenmode und bracht das Parfüm Chanel Nº 5 auf den Markt.

Ihr wird zugeschrieben, dass sie Frauen von den Einschränkungen der "korsettierten Silhouette" befreite und einen sportlichen, lässigen Chic als weiblichen Stil populär machte. Sie entwarf ihr ikonisches verzahntes CC-Monogramm, das Coco Chanel bedeutet und das zum Aushängeschild der Marke wurde.

Chanel war bekannt für ihre lebenslange Entschlossenheit, Ehrgeiz und Energie, mit der sie ihr berufliches und soziales Leben führte. Sie gelangte als Geschäftsfrau zu finanziellen Erfolg und katapultierte sich dank der Verbindungen, die sie durch ihre Arbeit geknüpft hatte, in die französische High Society.

Treffer 0 bis 33 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 33 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Coco Chanel" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Künstler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Malern, Bildhauern, Fotographen, Designern, etc.