Zitate & Sprüche - Augenblick



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Augenblick".

Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst: Den rechten Augenblick nützen ist alles.


Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.


Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.


Die großen Augenblicke im Leben kommen unvermutet. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.


Der Augenblick,
wenn er die Wiege einer Zukunft ist,
warum nicht auch das Grab einer Vergangenheit?


Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet. Und was entscheidet es? Was es im nächsten Augenblick sein wird.


Ein einz'ger Augenblick kann alles umgestalten.


Sorgt immer für den Augenblick,
Und Gott laßt für die Zukunft sorgen.


Große Wendungen werden nicht immer durch starke Hände herbeigeführt, sondern durch ein glückliches Zugreifen, im geeigneten Augenblick.


Frei ist der Mensch, insofern er in jedem Augenblick seines Lebens sich selbst zu folgen in der Lage ist.


Du hast ein Feuerwerk abgebrannt, von dem im Augenblick, da dein Gast sich einfindet, nur das verkohlte Skelett übrig ist.


Was die Welt in diesem Augenblick sucht, ist viel weniger ein Gleichgewicht als eine Sprache.


Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


Das Rechte zu tun, ist stets der rechte Augenblick.


Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.


Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.


Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung.


Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt wird, kriegt augenblicklich Junge.


Eine Idee ist wahr, wenn sie sich noch nicht durchgesetzt hat. Im Augenblick der allgemeinen Bestätigung wird sie maßlos.


Entscheidungen sind immer in dem Augenblick richtig, in welchem wir sie fällen.
Wir vergessen nur immer uns aufzuschreiben, warum wir so entschieden haben.








Treffer 0 bis 30 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Augenblick" (Kategorie 137 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.