Zitate & Sprüche - Klug



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Klug".

Alle klugen Leute wissen, daß die Wahrheit keine Hauptspeise ist, sondern ein Gewürz.


Wünsche sind nie klug. Das ist sogar das beste an ihnen.


Lebensklugheit bedeutet: Alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen.


Ein Demokrat braucht nicht zu glauben, daß eine Mehrheit immer eine weise Entscheidung treffen wird. Woran er glauben soll, ist die Notwendigkeit, daß der Mehrheitsbeschluß, ob klug oder unklug, angenommen werden muß, bis die Mehrheit einen anderen Beschluß faßt.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er läßt auch anderen eine Chance.


Alt wird man wohl, wer aber klug? - Mephistopheles


Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.


Alle Frauen sind voller Klugheit, vor allem wenn es darum geht, ihre Schwäche zu übertreiben.


Der Kluge nimmt die Menschen so, wie sie sind, der Weise so, wie sie sein könnten.


Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.


Wenn du nicht stark bist - sei klug.


Sei klüger als die anderen, wenn du kannst, aber sage es ihnen nicht.


Zitat von Humphrey Bogart zum Thema Klug

Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


Wo es Klugheit gilt, da schafft die Gewalt nichts.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 72 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Klug" (Kategorie 149 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4