Zitate & Sprüche - Verlust



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Verlust".

Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben dafür eine Welt zu gewinnen.


Echte Revolutionäre sind die, die nichts zu verlieren haben.


Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren.


Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.


Die zunehmende Beschleunigung der Wahrnehmung führt zum Realitätsverlust.


Die Freiheit, »hat« man nicht – wie irgend etwas, das man auch verlieren kann –, sondern die Freiheit »bin ich«


Es gibt Menschen, denen der dauernde Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte eine liebgewordene Gewohnheit ist.


Zitat von Lothar Matthäus zum Thema Verlust

Wer nicht wirklich verliebt ist, sagt bei der Trennung die zärtlichsten Worte.


Ideologien trennen uns. Träume und seelischer Schmerz bringen uns zusammen.


Was immer du auch verlieren könntest, solltest du als bedeutungslos betrachten.


Den Geizigen schmerzt ein Verlust mehr als den Weisen.


Ich hatte nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.


Ich brauche sehr viel Liebe - ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon.


Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.


Nichts bindet den Geist so stark wie Besitz. Die Furcht vor Verlust lässt keinen Frieden, die Hoffnung auf Erwerb keine Ruhe aufkommen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 36 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Verlust" (Kategorie: Widerfahrnis (262 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2