Zitate & Sprüche - Essen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Essen".

Das beste Gewürz von der Welt ist der Hunger; und da dieser den Armen nicht fehlt, so macht diesen das Essen immer Vergnügen.


Bei leerem Magen sind alle Übel doppelt schwer.


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.


Alles, was zur Produktion meines Einmannbetriebes vonnöten ist, läßt sich mit ein paar Worten aufzählen. Ich brauche: Papier, Tabak, Essen und ein bißchen Whisky.


Man isst um zu leben und lebt nicht, um zu essen.


Alles, was ich esse, macht dick, und alles, was nicht dick macht, esse ich nicht so gerne.


Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.


Die Seele vom Genuß,
o Freund, ist dessen Kürze.
Die Furcht des Todes ist
des Lebens scharfe Würze.
Ein Tor klagt überm Schmaus,
daß er so früh sei aus.
Ein Weiser ißt sich satt
und geht vergnügt nach Haus.


Seit Eva den Apfel aß, hängt viel vom Abendessen ab.


Gib einem Hungernden einen Fisch, so wird er einen Tag lang satt. Lehre ihn fischen, und er wird nie mehr hungern.


Gedenke der Quelle, wenn du trinkst.


Ich werde nichts grünes essen.


Eine gute Tafel stillt allen Groll des Spiels und der Liebe; sie versöhnt alle Menschen, bevor sie zu Bette gehen.


Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.


Man muß den Braten nicht vom Spieße essen.


Das Mahl am Abend ist die Freude des Tages.


Der Mensch muss zuerst gut essen, gut wohnen und gut gekleidet sein, erst dann wird er auch gut arbeiten.

Thema: Bauen & Wohnen


Nach einem guten Essen kann man allen Menschen verzeihen, selbst den eigenen Verwandten.


Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.


Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.


Bei einem Festmahl sollte man mit Verstand essen, aber nicht zu gut, und sich aber nicht mit zuviel Verstand unterhalten.


Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.








Treffer 0 bis 27 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 27 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Essen" (Kategorie: Sonstige (204 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.