Zitate & Sprüche - Reichtum



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Im weitesten Sinne bezeichnet Reichtum einen mehr als ausreichende Fülle von Ressourcen (meistens materiell oder geistig). Wir haben die treffendsten Zitate und Sprüche zum Thema „reich“ zusammengetragen.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Reichtum".

Abstand: Das Einzige, das die Armen dem Willen der Reichen zufolge behalten und einhalten sollen.


Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.


Eine Sache, die man am Theater sehr schnell lernt, ist, dass die Leute insgesamt zufrieden sind, wenn den Reichen übel mitgespielt wird. Der Grund dafür liegt natürlich in der Tatsache, dass neun Zehntel der Menschen auf dieser Welt arm sind und dem restlichen Zehntel seinen Wohlstand insgeheim übel nehmen.


Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.


Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn.


Zitat von Jean Paul Getty zum Thema Reichtum

Der Euro ist die Grundlage unseres Wohlstandes.


Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus. Terrorismus ist der Krieg der Armen, und Krieg der Terrorismus der Reichen.


Die Armut hat ihre Freiheiten, der Reichtum seine Zwänge.


Wer an einem Tag reich werden will, wird in einem Jahr gehängt werden.


Alles hastet einem Ziel entgegen, alles trottet dem Reichtum nach.


Einst waren wir reich und mächtig.
Jetzt sind wir niederträchtig.


Es ist mir nicht aufgefallen, daß die Ehrlichkeit der Menschen mit ihrem Reichtum zunimmt.


Zitat von Med Jones zum Thema Reichtum

Wissensnetzwerke werden die globale Wirtschaft revolutionieren.
Sie werden die Weise wie wir denken, lernen und arbeiten verändern.

Der Wohlstand einer Nation und deren Industrien wird zum Großteil davon abhängen, wie gut globale Wissensnetzwerke zum eigenen Vorteil genutzt werden um Ressourcen zu entwickeln und Produkte sowie Serviceleistungen zu erfinden und zu vermarkten.




— Statt Reichtum bzw. reich werden auch die Begriffe Vermögen, Besitz, Wohlstand, Geld, Kapital, Güter und Schätze.



Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 50 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Reichtum" (Kategorie 29 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3