Gute Zitate von Ernest Hemingway



  -   Eine Sammlung der besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ernest Hemingway".
 


Wenn Menschen reden, höre ihnen zu. Die meisten Menschen hören niemals zu.


Bewegung sollte nie als Aktivität mißverstanden werden.


Um die Welt zu verstehen, muss man die Menschen gesehen haben.


Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.


Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, daß nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.


Wenn man aus einem Roman eine Kurzgeschichte machen könnte, ist er überflüssig.


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen.


Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.


Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.


Die kürzeste Antwort auf etwas ist es einfach zu tun.


Mein ganzes Leben lang habe ich Wörter so betrachtet, als würde ich sie das erste Mal sehen.


Ich musste mir nie ein Fach auswählen – mein Fach hat sich eher mich ausgewählt.


Der erste Entwurf ist immer scheiße.


Wahre Ernsthaftigkeit in Bezug auf das Schreiben ist eine von zwei absoluten Notwendigkeiten. Die andere, unglücklicherweise, lautet Talent.


Die Jugend ist meist so allwissend, daß sie alles weiß, bis auf eines: daß auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wußten.


Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.


Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.


Ich habe mir angewöhnt, jeden Menschen anzuhören und selbst, wenn er verrückt ist, ernst zu nehmen. Vor der Größe Gottes ist der Unterschied zwischen einem Genie und einem Blödsinnigen nicht allzu groß.


Der beste Weg herauszufinden ob du jemand vertrauen kannst, ist ihm zu vertrauen.


Die Welt zerbricht jeden und nachher sind viele an den gebrochenen Stellen stärker.


Glück bei intelligenten Menschen ist das seltenste, das ich kenne.


Das Leben jedes Mannes endet auf die gleiche Weise. Es sind nur die Details, wie jemand gelebt hat und wie er gestorben ist, die einen Mann vom anderen Unterscheiden.




Treffer 0 bis 28 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 28 Zitate des Autors "Ernest Hemingway" in der Sammlung gefunden.