Zitate von Ingrid Bergman

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "I. Bergman" (SE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Ingrid Bergman (1915 - 1982 in London) war eine schwedische Schauspielerin.

— Bekanntes Zitat:

Warten können ist eine große Kunst, nichts erwarten eine noch größere.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Ingrid Bergman" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: SE)

Man hat im Leben die Wahl, entweder mit der Masse mitzulaufen oder vor ihr davonzulaufen.


Ich bereue nichts, was ich getan habe, nur das, was ich nicht getan habe.


Glück ist immer das, was man dafür hält.


Ich glaube, mein Leben war wundervoll. Ich habe getan, wozu ich Lust hatte. Mir wurde Mut geschenkt und Abenteuergeist, und das hat mich getragen. Und dann auch Sinn für Humor und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Es war ein sehr reiches Leben.


Es geht nicht darum, ob du wirklich weinst. Es geht darum, ob das Publikum glaubt, dass du weinst.


Erfolg bedeutet, das zu bekommen, was man will; Glück bedeutet, das zu wollen, was man bekommt.


Sei du selbst. Die Welt verehrt Originale.


Ich war der schüchternste Mensch, der jemals geboren wurde, aber ich hatte einen Löwen in mir, der nicht die Klappe halten konnte!


Jung ist man, solange man noch imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.


Alt werden ist wie Bergsteigen: Sie kommen ein wenig außer Atem, aber die Aussicht ist viel besser!


Ich habe die Schauspielerei nicht gewählt, sie hat mich gewählt.




— Ingrid Bergman (1915 - 1982 in London) war eine schwedische Schauspielerin.


— Bergman spielte in einer Vielzahl von europäischen und amerikanischen Filmen die weibliche Hauptrolle. Sie ist bekannt für ihre Rollen als Ilsa Lund in „Casablanca“ (1942; mit Humphrey Bogart), als Alicia Huberman an der Seite von Cary Grant in dem Thriller „Berüchtigt“ (1946) von Alfred Hitchcock.

Zudem spielte sie die Rolle der Maria (ebenfalls an der Seite von Cary Grant) in dem Film „Wem die Stunde schlägt“ (Originaltitel: For Whom the Bell Tolls; 1943) basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Hemingway.


Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "I. Bergman" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.