Zitate & Sprüche - Lüge



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Lüge".

Alle klugen Leute wissen, daß die Wahrheit keine Hauptspeise ist, sondern ein Gewürz.


Ich lüge nie, doch niemand kann mich zwingen, die Wahrheit zu sagen.


Alle historischen Bücher, die keine Lüge enthalten, sind schrecklich langweilig.


Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.


Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.


Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.


Lügen, die die Leute einem sagen, sind genauso nützlich wie die Wahrheit.


Feinde der Menschheit, die da sind: Rohheit und Lüge!


Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.


Auch im Denken gibt es eine Zeit des Pflügens und eine Zeit der Ernte.


Lügen ist ein Sprachspiel, man muß es lernen wie jedes andere.


Der Kluge nimmt die Menschen so, wie sie sind, der Weise so, wie sie sein könnten.


Das Schicksal ist eine Biene. Es hat ein Lied - es hat einen Stachel - und, ach, auch einen Flügel.


Es gibt geflügelte Worte, die erstaunlich treffsicher das Wesen ziemlich komplizierter Erscheinungen zum Ausdruck bringen.


Jede Halbwahrheit ist eine Dreiviertellüge.


Freuden sind unsere Flügel, Schmerzen unsere Sporen.


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Der felsenfesten Wahrheit bringt der Mensch Verehrung nicht entgegen: wohl aber einer schönen Lüge.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 155 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8