Zitate & Sprüche - Mann



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mann".

Ein Stellvertreter ist ein Mann, der sich jeden Morgen nach unserem Befinden erkundigt und sehr enttäuscht ist, wenn man gut geschlafen hat.


Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.


Krimi-Regisseur: ein Mann, der im Dunkeln Gänsehaut verkauft.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er läßt auch anderen eine Chance.


Den Kampf Mann gegen Mann gewinnt bei gleichwertigen Gegnern, wer eine Patrone mehr im Lauf hat


Der Mann macht sich das Bild des Weibes, und das Weib bildet sich nach diesem Bilde.


Wenn du weisst, dass die meisten Männer wie Kinder sind, dann weisst du alles.


Ein verliebter Mann ist unvollständig, bis er verheiratet ist. Dann ist er erledigt.


Zitat von Frédéric Bastiat zum Thema Mann

Es ist für einen Mann beunruhigend, wenn man anfängt, auf Frauen beruhigend zu wirken.


Im Hinblick auf seine eigenen Ansichten ist jedermann konservativ.


Die Leistungsbewertung schafft unvermeidlich ein Feld lateraler Konkurrenz,
und der Übersprung zur offenen Konfrontation mag in männerorientierten Gesellschaften tatsächlich weitaus leichter fallen als in weiblich bestimmten.


Ein Kaufmann macht durch allzu großes Rühmen
die Ware, die ihm feil ist, nur verdächtig.


Wenn ein Mann keine Laster hat, besteht die Gefahr, daß er seine Tugenden in Laster verwandelt.


Die strengsten Richter eines Mannes sind seine Kinder.


Geschäftsmänner sind keine Schriftsteller, Euer Ehren. Nur ein Geschäftsmann von Tausend kann ein gutes Empfehlungsschreiben aufsetzen.


Eine Frau zu sein ist eine schrecklich schwierige Aufgabe, weil sie es vor allem mit Männern zu tun hat.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 267 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mann" (Kategorie 79 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8       9       10       11       12       13       14