Zitate von Thomas Jefferson



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen von "Thomas Jefferson".
 

Zitate Banken sind gefährlicher als Armeen.


Zitate Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei.


Zitate Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen.


Zitate Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden.


Zitate Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich."


Zitate Zusammen mit der Moral eines Volkes geht auch sein Schaffensdrang verloren.




Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 Zitate des Autors "Thomas Jefferson" in der Sammlung gefunden.