John Adams — Zitate

— Die besten Zitate (22), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "John Adams" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Eine glückliche Gesellschaft ist das Ende der Regierung.

John Adams (* 19. Oktober 1735 in Braintree, Suffolk County, Province of Massachusetts Bay; † 4. Juli 1826 in Quincy, Suffolk County, Massachusetts) war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten John Adams Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren. Meine Söhne sollten Mathematik und Philosophie studieren, außerdem Geographie, Naturgeschichte, Schiffbau, Navigation, Handel und Landwirtschaft, damit sie ihren Kindern das Recht geben, Malerei, Poesie, Musik, Architektur, Dekoration und Porzellan zu studieren.

Das Wesen einer freien Regierung besteht in einer wirksamen Kontrolle der Rivalitäten.

Wenn deine Taten andere dazu anregen, mehr zu träumen, mehr zu lernen und mehr aus sich zu machen, dann bist du ein Führer.

Im Laufe meiner Jahre bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein unnützer Mann eine Schande ist, zwei sind eine Anwaltskanzlei und drei oder mehr sind ein Kongress.

Furcht ist die Grundpfeiler der meisten Regierungen.

Veralterte Geister sind wie alte Pferde, man muss sie trainieren wenn man will das sie funktionieren.

Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion.

Fakten sind hartnäckig Wesen; und was auch immer unsere Wünsche, unsere Neigungen oder das Diktat unserer Leidenschaften sein mögen, sie können den Zustand der Tatsachen und Belege nicht ändern.

Eine verlorene Freiheit ist für immer verloren.

Die Mächtigen meinen immer, dass sie im Dienste Gottes handeln; auch wenn sie gegen all seine Gesetze verstoßen.

Eine Regierung von Gesetzen, nicht von Männern.

Lassen Sie uns also zärtlich und gütig unserer Wissens schätzen. Lasst uns es wagen zu lesen, zu denken, zu sprechen und zu schreiben.

Während alle anderen Wissenschaften weiter fortgeschritten sind, ist die der Staatsführung zum Stillstand gekommen. Man versteht und praktiziert sie jetzt nur etwas besser als vor viertausend Jahren.

Kinder sollten in den Prinzipien der Freiheit unterrichtet und damit beauftragt werden.

Der Besitz muss gesichert sein oder die Gerechtigkeit kann nicht existieren.

Kein Mann ist vollkommen frei von Schwäche und Unvollkommenheit in seinem Leben.

Der Besitz ist mit Sicherheit ein Recht der Menschheit das genauso real ist wie die Freiheit.

Es gibt zwei Arten der Erziehung. Die eine bringt uns bei wie wir unseren Lebensunterhalt bestreiten und die andere wie wir Leben.

Thomas Jefferson lebt immer noch.

Weil Macht korrumpiert verlangt die Gesellschaft nach einer moralischen Autorität und einem Wachstum des Charakters, der mit der Bedeutung der Position gleichzieht.

Groß ist die Schuld eines unnötigen Krieges.



— John Adams (1735 - 1826) war ein amerikanischer Staatsmann.


— Adams war von 1789 bis 1797 der erste Vizepräsident sowie nach George Washington von 1797 bis 1801 der zweite Präsident der Vereinigten Staaten.

Adams arbeitete zuvor als Rechtsanwalt, Diplomat, politischer Theoretiker und ist einer der Gründerväter der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung von Großbritannien. Er war auch ein engagierter Tagebuchschreiber und Korrespondent, insbesondere mit seiner Frau und engsten Beraterin Abigail.

Treffer 0 bis 22 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 22 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "John Adams" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.