Zitate & Sprüche - Ehe



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Ehe".

Ein verliebter Mann ist unvollständig, bis er verheiratet ist. Dann ist er erledigt.


Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.


Jedes Mädchen hat das Recht, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um den Mann ihrer Wahl zu ergattern.


Witwenschaft ist meist die einzige Entschädigung, die eine Frau für die Ehe bekommt.


Toleranz lernt man am besten in der Ehe. Unverheiratete Politiker haben davon keine Ahnung.


Ehe ist ein bewaffnetes Bündnis gegen die Außenwelt.


Die Ehe ist ein Abenteuer, das auf der Erde beginnen und im Himmel enden sollte, nicht umgekehrt.


Die Ehe ist kein Dessert, das es zu schlecken, sondern eine Suppe, die es auszulöffeln gilt.


Manche Ehemänner halten es für einen unglücklichen Zufall, daß sie und ihre Frau am selben Tag geheiratet haben.


Eine Ehe besteht immer aus zwei Personen, die bereit sind zu schwören, dass nur der andere schnarcht.


Die Ehe ähnelt einem Pilz, ob er gut oder giftig war merkst du erst wenn es zu spät ist.


Die Ehe ist jene geschützte Einrichtung, die Liebesglut allmählich in Sodbrennen verwandelt.


Die Ehe ist ein Versprechen vor Gott, die manch einer mit einem Verrat beginnt.


Zitat von Homer zum Thema Ehe

Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.


Eine Frau muß schweigen können. Eine Ehe ohne Schweigen ist wie ein Auto ohne Bremsen.


Die Liebe ist eine Gemütskrankheit, die durch die Ehe oft schnell geheilt werden kann.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 37 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Ehe" (Kategorie 25 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2