Zitate & Sprüche - Erfolg



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Fast jeder wünscht sich privaten oder beruflichen Erfolg. Schmökern sie in unseren Zitaten & Sprüchen, welche Einsichten zum Thema Erfolg von bekannten Personen der Weltgeschichte überliefert wurden.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Erfolg".

Ausdauer: eine bescheidene Tugend, die der Mittelmäßigkeit zu unrühmlichem Erfolg verhilft.


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.


Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales: was zählt, ist der Mut weiterzumachen.


Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, nur wünschen, nicht erzwingen.


Zitat von John Irving zum Thema Erfolg

Je größer der Erfolg, desto skeptischer sind die Kritiker.


Zitat von Christian Bischoff zum Thema Erfolg

Erfolg besteht aus drei Komponenten: Leidenschaft, harter Arbeit und dem unbeirrbaren Glauben an die Zielerreichung.


Takt ist die Kunst, einen Erfolg zu erzielen, ohne sich einen Feind zu machen.


Analysiere deinen Gegner, um seine Pläne in Erfahrung zu bringen, seine erfolgreichen genauso wie seine fehlgeschlagenen.


Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen und weise sein muss.


Der Erfolg bietet sich meist denen, die kühn handeln, nicht denen, die alles wägen und nichts wagen wollen.


Zitat von Uwe Seeler zum Thema Erfolg

Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.


Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.


Es gibt Schein-Erfolge; aber auch die wirklichen Erfolge sind Schein, sind ein nur um vieles weiterer illusionärer Raum, der dennoch irgenwo seine harten faktizitären Grenzen hat, an die man anstößt.


Zum Segen des Glücks bekennen sich nur die Unglücklichen; die Glücklichen führen alle ihre Erfolge auf Klugheit und Tüchtigkeit zurück.




— Der Inhalt des Begriffs Erfolg ist schwer zu definieren: das Erreichen von Zielen, seien sie selbst gesteckt oder von außen vorgegeben, scheint der kleinste gemeinsame Nenner zu sein. Wobei zu beachten ist, das es, ganz allgemein betrachtet, zur Verwirklichung von Zielen in konkrete & messbare Ergebnisse der Umsetzungskompetenz bedarf.



Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 85 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Erfolg" (Kategorie 7 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5