Zitate & Sprüche - Gott



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gott".

Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen.


Kirche: Ort, wo der Pfarrer Gott anbetet und die Frauen den Pfarrer.


In einer Dokumentation wurde das Grundmaterial von Gott geschaffen, wohingegen in einem Spielfilm der Regisseur ein Gott ist; er muss Leben schaffen.


Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.


Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht.


Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein noch größerer Retter ist.


In der Tat ist Gott allein vollkommen weise, das heißt mit dem vollkommenen Wissen aller Dinge begabt.


Wer Gott liebt, hat keine Religion außer Gott.


Im Christentum sagt der liebe Gott gleichsam zu den Menschen: Spielt nicht Tragödie, das heißt Himmel und Hölle auf Erden. Himmel und Hölle habe ich mir vorbehalten.


Ohne Zweifel hängt die Fähigkeit zu Liebe wesentlich davon ab, dass der Mensch die Angst der Gottesferne überwindet, die seine Liebe zerstört; alle Angst ist egozentrisch und überzieht den anderen mit den Projektionen eigener Erwartungen und Befürchtungen.


Gute Prediger predigen nicht über Gott und den Himmel und solche Dinge. Sie predigen immer gegen etwas, wie die Hölle oder den Teufel. Sie müssen immer gegen etwas sein. Es würde einem Prediger nicht gut tun, für Gott zu predigen. (Aus: Die Tabakstraße)


Natürlich - ich habe gebetet - und hat Gott das gekümmert?


In schwierigen Zeiten hat Gott immer eine Chance.


An Götter zu glauben stiftet immer Verwirrung.


Wer kann die Gebete zählen, die zu nicht existierenden Göttern aufgestiegen sind?


Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: folglich existiert Gott nicht.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 152 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gott" (Kategorie 134 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8