Zitate & Sprüche - Kunst



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kunst".

Außenpolitik ist die Kunst, einem anderen so lange auf die Zehen zu treten, bis dieser sich entschuldigt.


Diplomatie ist die Kunst, seinem verhaßten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.


Opposition ist die Kunst, so geschickt dagegen zu sein, daß man später dafür sein kann.


Nützliche Unklarheiten in den Staatsverträgen ist eine hohe Kunst.


Abwägen - Kunstvoll dein Brot untersuchen, um festzustellen, auf welcher Seite es mit Butter bestrichen ist.


Der Kritiker läßt den Künstler, den er nicht versteht, das fühlen. Er behandelt ihn sehr von unter herab.


Eine Kunstrichtung hat sich erst dann durchgesetzt, wenn sie auch von den Schaufensterdekorateuren praktiziert wird.


In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, mache ich reißende Fortschritte.


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin; das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.


An das Nichtmalenkönnen werden, seitdem es eine eigene Kunstgattung ist, immer höhere Anforderungen gestellt.


Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.


Zitat von Salman Rushdie zum Thema Kunst

Die Kunst der Fiktion besteht darin, Dinge zu erfinden, die nicht wahr sind.

Aber man muss sie so erfinden, dass sie wahr werden.


Zynismus ist die Kunst, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten


Das Formlose, das Unendliche, die Null bleibt unfaßbar. Gott bleibt unfaßbar. Der Mensch äußert sein Leben in Formen.
Jede Kunstform ist Äußerung seines inneren Lebens. Das Äußere der Kunstform ist ihr Inneres.


Zitat von Marilyn Manson zum Thema Kunst

Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.


Die Wissenschaft erlernst du mit Hilfe der Schriften, die Kunst durch Übung, aber die Entfremdung kommt dir durch Gesellschaft zu.


Die Kunst geht von Einsamen zu Einsamen
in hohem Bogen über das Volk hinweg.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 157 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kunst" (Kategorie 43 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8