Zitate von Laurence J. Peter

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "L. J. Peter" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Laurence Johnston Peter (1919 - 1990) war ein kanadischer Lehrer, Soziologe und Berater.

— Bekanntes Zitat:

Ein Nichtskönner ohne Arbeit kann immer noch alles durcheinander bringen.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Laurence J. Peter" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Es gibt Leute, die bei einem Fünfzig-fünfzig-Vorschlag darauf bestehen, auch noch den Bindestrich zu kriegen.


Man braucht den Rat anderer nicht zu befolgen, damit sie sich gut fühlen. Es genügt, sie um Rat zu fragen.


In jeder Organisation gibt es eine erhebliche Anhäufung von totem Holz in der Führungsebene.


Führe, folge oder geh aus dem Weg.


Das Problem mit der Versuchung ist, dass man möglicherweise keine weitere Chance bekommt.


Aristoteles Axiom: Die schlimmste Form der Ungleichheit ist es, ungleiche Dinge gleich zu machen.


Ein Zensor ist jemand, der mehr weiß als dir seiner Meinung nach zusteht.


Rate dreimal nacheinander auf gut Glück das Richtige, und du wirst dir den Ruf eines Fachmanns erwerben.


Wer lange gesund leben will, sollte kein Amt annehmen, für das seine Fähigkeiten nicht reichen.


Manche Probleme sind so komplex, dass man sehr intelligent und gut informiert sein muss, nur ihnen gegenüber unentschlossen zu sein.


Unfähigkeit hat die Tendenz,
sich gegen Kompetenz durchzusetzen.




— Laurence Johnston Peter (1919 - 1990) war ein kanadischer Lehrer, Soziologe und Berater.


— Seine Werke zählen zu den Klassikern der Analysen über modernes Management.

Insbesondere das nach ihm benannte „Peter Prinzip“: jeder Mitarbeiter eines Unternehmens steigt in der Hierarchie solange auf, bis er einen Posten innehat, für den er eigentlich inkompetent ist.


Treffer 0 bis 17 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 17 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "L. J. Peter" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.