Laurence J. Peter — Zitate

— Die besten Zitate (19), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Laurence J. Peter" (US; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Ein Nichtskönner ohne Arbeit kann immer noch alles durcheinander bringen.

Laurence J. Peter (* 16. September 1919 in Vancouver, Kanada; † 12. Januar 1990 in Palos Verdes, Kalifornien) war ein kanadischer Lehrer, Soziologe und Berater.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Laurence J. Peter Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es gibt Leute, die bei einem Fünfzig-fünfzig-Vorschlag darauf bestehen, auch noch den Bindestrich zu kriegen.

Wenn du nicht weißt, wo du hingehst, wirst du möglicherweise sonstwo ankommen.

Es gibt zwei Arten von Versagern: diejenigen, die dachten und nie taten, und diejenigen, die es taten und nie dachten.

Man braucht den Rat anderer nicht zu befolgen, damit sie sich gut fühlen. Es genügt, sie um Rat zu fragen.

In jeder Organisation gibt es eine erhebliche Anhäufung von totem Holz in der Führungsebene.

Wenn ein nicht aufgeräumter Schreibtisch ein Symbol für einen nicht aufgeräumten Geist ist, was ist dann die Bedeutung eines sauberen Schreibtischs?

Führe, folge oder geh aus dem Weg.

Das Problem mit der Versuchung ist, dass man möglicherweise keine weitere Chance bekommt.

Aristoteles Axiom: Die schlimmste Form der Ungleichheit ist es, ungleiche Dinge gleich zu machen.

Ein Zensor ist jemand, der mehr weiß als dir seiner Meinung nach zusteht.

Rate dreimal nacheinander auf gut Glück das Richtige, und du wirst dir den Ruf eines Fachmanns erwerben.

Wer lange gesund leben will, sollte kein Amt annehmen, für das seine Fähigkeiten nicht reichen.

Manche Probleme sind so komplex, dass man sehr intelligent und gut informiert sein muss, nur ihnen gegenüber unentschlossen zu sein.

Unfähigkeit hat die Tendenz,
sich gegen Kompetenz durchzusetzen.

Die Bürokratie verteidigt den "Status Quo" noch lange, nachdem das Quo seinen Status verloren hat.



— Laurence Johnston Peter (1919 - 1990) war ein kanadisch-US-amerikanischer Erziehungs- und Sozialberater, Schulpsychologe und Autor.


— Seine Werke zählen zu den Klassikern der Analysen über modernes Management.

Insbesondere das nach ihm benannte „Peter Prinzip“: jeder Mitarbeiter eines Unternehmens steigt in der Hierarchie solange auf, bis er einen Posten innehat, für den er eigentlich inkompetent ist.

Treffer 0 bis 19 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 19 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Laurence J. Peter" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.