Gute Zitate & Sprüche von:

Cyril Northcote Parkinson

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Cyril Northcote Parkinson (1909 - 1993) war ein britischer Historiker, Soziologe und Publizist.

— Bekanntes Zitat:

Das beste Mittel gegen bürokratische Vorschriften ist ihre genaue Anwendung.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Cyril Northcote Parkinson"

Karriere: Beförderung bis zur absoluten Inkompetenz.


Computer sind die neueste technische Errungenschaft zur wirksamen Verzögerung der Büroarbeit.


Bilanzen sind wie ein Bikini: das Interessanteste zeigen sie nicht.


Unsere Hauptschwierigkeit bei der Kommunikation ist es, mit Hilfe unserer Vorstellungskraft zu erfassen, wieviel die anderen Leute wissen oder nicht.


Geheimniskrämerei und Verständlichkeit schließen sich aus.


Die Post ist eine Institution zur verteuerten Verlangsamung der Briefzustellung mit dem Ziel der Selbstabholung gegen zehnfache Gebühr.


Besprechungen mit vielen Teilnehmern lösen selten ein Problem, sondern verschwenden viel wertvolle Zeit.


Das grundlegende Geheimnis der Kunst des Managens besteht im Delegieren.


Ein guter Chef läßt seine Mitarbeiter wissen, daß er zweifelsfrei akzeptiert, was sie tun; daß er unterschreibt, ohne nachzuprüfen. Er macht jedoch eindeutig klar, daß die Verantwortung für das, was sie tun, dann auch bei ihnen selbst liegt.


Wirkungsvolle Autorität beruht nicht auf Privilegien, sondern auf mehr Wissen, Einsatz und Energie.


Erfolg haben heißt: die richtigen Leute auf der richtigen Party zur richtigen Zeit treffen.


Konzentration auf das Hauptziel bleibt der Schlüssel zum Erfolg.


Eine der wichtigsten Aufgaben eines Managers ist es, seine Leute zu motivieren.


Zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, bildet das Geheimnis jeden Erfolgs.


Ein guter Manager sollte nie zulassen, dass sein Mitarbeiter mit Problemen zu ihm kommen - er sollte darauf bestehen, dass sie Lösungen mitbringen.


In Diskussionen werden die unbedeutenderen Themen am ausführlichsten diskutiert, von denen die meisten Teilnehmer Ahnung haben.




— Cyril Northcote Parkinson (1909 - 1993) war ein britischer Historiker, Soziologe und Publizist.


— Parkinsons veröffentlichte über 60 Bücher, von den das berühmteste sein Bestseller „Parkinsons Gesetz und andere Studien über die Verwaltung“ (Parkinson's law; 1955) war.
Dies brachte ihm den Erfolg als Berater und Gelehrter zu Themen der öffentlichen Verwaltung und Managementtheorien.


Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Cyril Northcote Parkinson" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Unternehmer": Sprüche und Zitate von bekannten Unternehmern, Erfindern, Firmengründern, Beratern, Ökonomen etc.