Gute Zitate & Sprüche von:

Isaac Newton

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Sir Isaac Newton (1642 - 1727) war ein englischer Mathematiker, Astronom, Theologe und Physiker (zu seiner Zeit als "Naturphilosoph" bezeichnet).

— Bekanntes Zitat:

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Isaac Newton"

Schicksal ist nie eine Frage der Chance, sondern eine Frage der Wahl.


Oh Physik, bewahre mich vor der Metaphysik.


Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein noch größerer Retter ist.


Wahrheit kann man, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit finden.


Takt ist die Kunst, einen Erfolg zu erzielen, ohne sich einen Feind zu machen.


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.




— Sir Isaac Newton (1642 - 1727) war ein englischer Mathematiker, Astronom, Theologe und Physiker (zu seiner Zeit als "Naturphilosoph" bezeichnet).


— Newton ist weithin anerkannt als einer der einflussreichsten Wissenschaftler aller Zeiten und eine Schlüsselfigur in der wissenschaftlichen Revolution.

Sein Buch "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica " (Mathematische Prinzipien der Naturphilosophie; 1687) gilt als Meilenstein.
Mit der Beschreibung der Gravitation und der Formulierung der Bewegungsgesetze, legte er den Grundstein für die klassische Mechanik.

Newton hat auch bahnbrechende Beiträge zur Optik geleistet und zusammen mit Gottfried Wilhelm Leibniz die Infinitesimalrechnung entwickelt.


Treffer 0 bis 17 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 17 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Isaac Newton" gefunden.