Agatha Christie — Zitate

— Die besten Zitate (19), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Agatha Christie" (GB; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Wenn irgendwo Pilze schmoren, wird der Kriminalist unwillkürlich hellhörig.

Agatha Christie, DBE (* 15. September 1890 in Torquay, Grafschaft Devon; † 12. Januar 1976 in Wallingford) war eine britische Schriftstellerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Agatha Christie Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Jedes Mädchen hat das Recht, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um den Mann ihrer Wahl zu ergattern.

Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine.

Alternde Frauen sind wie Kathedralen, je älter man wird, desto weniger fällt das einzelne Jahr ins Gewicht.

Das wichtigste Rezept für den Krimi: Der Detektiv darf niemals mehr wissen als der Leser.

Scherben bringen Glück - aber nur dem Archäologen.

Lügen, die die Leute einem sagen, sind genauso nützlich wie die Wahrheit.

Wer mit siebzig eine reizende alte Dame sein möchte, muss als 17-Jähriges Mädchen damit anfangen.

Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.

Liebe sollte doch einen freudige Empfindung sein - nicht etwas, das einem so schrecklich weh tat.

Gute Ratschläge werden fast nie beachtet, das ist jedoch kein Grund, sie nicht zu geben.

Ich werde doch nicht herumrennen und Sachen dilettantisch tun, die ein anderer für eine kleinen Summe mit gewerbsmäßiger Geschicklichkeit erledigt.

Man hat meist mehr Freunde, als man befürchtet.

Zufriedenheit nennt man den Augenblick zwischen zwei Unzufriedenheiten.

Die Männer sind alle gleich: Schnell einzufangen mit Schmeichelei und einer hübschen Larve.

Eine erschreckende Überlegung: Man könnte mit Kritik einen Menschen entmutigen, der nicht entmutigt werden sollte.

Alle Verfehlungen werfen lange Schatten.



— Agatha Christie (1890 - 1976) war eine englische Schriftstellerin.


— Christie (geborene Agatha Mary Clarissa Miller) ist vor allem für ihre 66 Kriminalromane bekannt, insbesondere für ihre fiktiven Detektive Hercule Poirot (33 Krimis) und Miss Marple (12 Krimis).


Treffer 0 bis 19 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 19 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Agatha Christie" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.