Zitate von Erich Honecker

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "E. Honecker" (DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Erich Honecker (1912 - 1994) war ein deutscher Politiker der ehemaligen DDR.

— Bekanntes Zitat:

— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Erich Honecker" (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE)

Ich bitte Sie, mit mir das Glas zu erheben und zu trinken: Auf die internationale Solidarität, auf den Frieden und das Glück aller Völker, auf den 40. Jahrestag unsrer Deutschen Demokratischen Republik.


Die Mauer wird so lange bleiben, wie die Bedingungen nicht geändert werden, die zu ihrer Errichtung geführt haben. Sie wird auch noch in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe nicht beseitigt sind.


Dass an der Mauer Menschen erschossen wurden, dass ich der Vorsitzende des Nationalen Verteidigungsrats, der Generalsekretär, der Vorsitzende des Staatsrats der DDR war, der für diese Mauer als höchster lebender Politiker die größte Verantwortung trug, wusste jedes Kind in Deutschland und darüber hinaus. (1992 vor dem Berliner Landgericht)




— Erich Honecker (1912 - 1994) war ein deutscher Politiker der ehemaligen DDR.


— Honecker lenkte als Generalsekretär der Sozialistischen Einheitspartei (SED) die Geschicke der DDR, von 1971 bis kurz vor dem Fall der Berliner Mauer 1989.


Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "E. Honecker" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.