Zitate von Pyrrhos I.

— Die besten Zitate (3), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "König Pyrrhus" (GR; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Du suchst die großen Männer aus! Ich werde sie mutig machen!

Pyrrhos I. (* um 319/18 v. Chr.; † 272 v. Chr. in Argos) war ein König der Molosser und Hegemon der Epiroten aus der Dynastie der Aiakiden.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Pyrrhos I. Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: GR) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Sobald die Römer erobert sind, gibt es weder eine griechische noch eine barbarische Stadt, die uns widerstehen kann. Wir werden die Herren von ganz Italien sein!



— Pyrrhos I. (319/18 - 272 v. Chr.) war ein antiker griechischer König.


— Vor dem historischen Hintergrund der Diadochenkriege war Pyrrhos (= Feuerkopf, rothaarig) in der Generation nach Alexander dem Großen einer der führenden Kriegsherren der frühhellenistischen Ära. Er wurde durch seinen Feldzug gegen die junge Römische Republik.

Der Begriff „Pyrrhussieg“ (mit u statt o) für einen zu teuer erkauften Erfolg leitet sich von seinem Namen ab.

Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "König Pyrrhus" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.