Gute Zitate & Sprüche von:

Bob Marley

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Robert Nesta "Bob" Marley (1945 - 1981) war ein jamaikanischer Singer-Songwriter.

— Bekanntes Zitat:


— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Bob Marley"

Eine gute Sache der Musik: Wenn sie dich berührt, spürst du keinen Schmerz.


Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.


Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.


Kraut ist die Heilung der Nation, Alkohol die Zerstörung.


Jeder Mensch hat das Recht, über sein Schicksal selbst zu entscheiden.


Jeder Mensch ist sein eigenes Universum.


Wenn ich schuldig bin, werde ich dafür gerade stehen.


Emanzipiert euch von der gedanklichen Sklaverei, keiner außer wir selbst, können unseren Verstand befreien.


Eine Liebe, ein Herz, ein Schicksal.


Alles ist politisch. Ich werde niemals ein Politiker sein und nicht einmal politisch denken. Ich beschäftige mich nur mit dem Leben und der Natur. Das ist das schönste für mich.


Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Einer, der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.


Erzählt den Kindern die Wahrheit.


Reggae ist für Menschen die leiden, und nicht das haben, was sie brauchen!


Politik und Kirche sind dasselbe. Sie halten die Menschen in Unwissen.


Die guten Zeiten von heute sind die traurigen Gedanken von morgen.


Die Größe eines Menschens hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.




— Robert Nesta "Bob" Marley (1945 - 1981) war ein jamaikanischer Singer-Songwriter.


— Marley begann 1963 mit der Gruppe „The Wailers“ und entwickelte einen unverwechselbaren Text- und Gesangsstil.

Er wurde international bekannt und zu einer musikalischen und kulturellen Ikone.


Treffer 0 bis 27 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 27 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Bob Marley" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Musiker": Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.