Zitate & Sprüche - Tugend



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tugend".

Demut ist keine Tugend, das heißt, sie entspringt nicht der Vernunft.


Ausdauer: eine bescheidene Tugend, die der Mittelmäßigkeit zu unrühmlichem Erfolg verhilft.


Die Tugend der Eltern ist eine kostbare Mitgift.


Wenn ein Mann keine Laster hat, besteht die Gefahr, daß er seine Tugenden in Laster verwandelt.


Jede Nation ist im Ausland hauptsächlich durch ihre Un-Tugenden bekannt.


Toleranz ist die Tugend des Mannes, der keine Überzeugungen hat.


Wer Tugend lügt, kann Laster treiben, und dennoch unbescholten bleiben.


Der Tugendhafte ist weise. Der Weise ist gut. Der Gute ist glücklich.


Die Grabsteine der Tugend werden gewöhnlich beim Juwelier gekauft.


Eine der wichtigsten Tugenden im gesellschaftlichen Leben, die täglich seltener wird, ist die Verschwiegenheit.


Die Laster der Mehrheit nennt man Tugenden.


Bescheidenheit ist keine Tugend, sondern die Erkenntnis das man eine Nichtigkeit vor Gott ist in dem Universum das er erschaffen hat.


Unsere Tugenden sind ebenso eigennützig wie unsere Laster.


Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles, selbst unsere Vergehen. Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts, selbst unsere Tugenden nicht.


Polizei und Jesuiten besitzen die Tugend, nie ihre Feinde und nie ihre Freunde zu vergessen.


Tugend ist wie ein kostbarer Stein - am besten in einfacher Fassung.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 62 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tugend" (Kategorie: Eigenschaft (220 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4