Zitate von Peter Drucker

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "P. Drucker" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Peter Ferdinand Drucker (1909 - 2005) war ein in Österreich geborener amerikanischer Unternehmensberater und Autor.

— Bekanntes Zitat:

Jeder Unternehmer hat einen Vorgesetzten - und das ist der Markt.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Peter Drucker" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Nur wenige Führungskräfte sehen ein, dass sie letztendlich nur eine Person führen können und auch müssen. Diese Person sind sie selbst.


Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet.


Stets, wenn irgend etwas vollendet wurde, ist es nach meiner Erfahrung von einem Monomanen mit missionarischem Eifer geschehen.


Der Computer ist eine logische Maschine; das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.


Moderne Manager haben Zeit, über das Wesentliche nachzudenken. Ein Manager wird dafür bezahlt, daß er die großen Fragen seines Unternehmens sauber durchdenkt.


Tüchtigkeit ist weder Fähigkeit noch Begabung, sondern Gewohnheit.


Um Wissen produktiv zu machen, müssen wir lernen, sowohl den Wald als auch den einzelnen Baum zu sehen. Wir müssen lernen, Zusammenhänge herzustellen.


Organisation ist ein Mittel, die Kräfte des einzelnen zu vervielfältigen.


Das Ergebnis jedes Leistungsprozesses wird begrenzt durch das am knappsten vorhandene Hilfsmittel: die Zeit.


Die Menschen an der Spitze müssen lernen, rücksichtslos zu sein - auch das macht eine gute Führungskraft aus.




— Peter Ferdinand Drucker (1909 - 2005) war ein in Österreich geborener amerikanischer Unternehmensberater und Autor.


— Druckers Schriften beeinflussten maßgeblich die philosophischen und praktischen Grundlagen der modernen Unternehmerorganisation. Er der auch der Begründer des Konzepts „Management by Objectives“ (MbO; Deutsch: Führen durch Zielvereinbarungen).


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "P. Drucker" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.