Zitate & Sprüche - Feige



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Feige".

Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert.


Der Feige droht nur, wo er sicher ist.


Du kannst es schaffen. Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Feigling ist der, dass der Held bereit ist darum zu kämpfen, es zu versuchen! Hast du verstanden? Der Kerl da drüben hat auch Angst, ihr beide habt Angst.


Wenn man bedenkt, daß die Mode mit einem Feigenblatt begonnen hat, sind wir schon fast wieder am Anfang.


So geht es einmal in der Welt: beim Siege darf auch der Feige prahlen, Missgeschick setzt auch den Wackeren herunter.


Angesichts des Heldenfriedhofes will ich nur eines wissen: Wo ruhen die Feigen?


Nur die Mutigen wissen zu vergeben ... ein Feigling vergibt nie; es liegt nicht in seiner Natur.


Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören – außer zum Leben der Feiglinge.


Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind und zu feige, es zu sagen.


Individualismus ohne Solidarität ist Feigheit. Individualismus ohne Engagement ist Flucht.


Feigheit ist der wirksamste Schutz gegen die Versuchung.


Deserteure müßte man gleichzeitig wegen Feigheit erschießen und wegen Klugheit auszeichnen.


Die Lüge ist die Tarnkappe eines feigen Menschen.


Der Furchtsame erschrickt vor der Gefahr, der Feige in ihr, der Mutige nach ihr.


Haß ist die Rache des Feiglings dafür, daß er eingeschüchtert wurde.


Extreme Idealisten sind immer Feiglinge, sie nehmen vor der Wirklichkeit Reißaus.


Das Feigenblatt des Neides ist sittliche Entrüstung.


In Wirklichkeit sind Gewissen und Feigheit ein und dasselbe. Gewissen lautet nur die eingetragene Firma. Weiter gar nichts.


Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.








Treffer 0 bis 25 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 25 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Feige" (Kategorie: Eigenschaft (226 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.