Zitate & Sprüche - Denken & Gedanken



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Denken & Gedanken".

Denken ist immer gut. Aber es sollte einen Sinn ergeben.


Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.


Wir haben im Leben darum zu ringen, so denkend und so empfindend zu bleiben, wie wir es in der Jugend waren.


Flüchtige Gedanken sind wert, verfolgt zu werden.


Jede Zeit, wie jeder Mensch, hat ein gewisses Gedankenfeld, über das hinaus nichts wahrgenommen wird.


Wenn man zu leben versucht, ohne zu philosophieren, dann ist das, als halte man die Augen geschlossen, ohne daran zu denken, sie zu öffnen.


Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne.


Wenn arme Leute nachdenken, soll man sie nicht stören.


Auch im Denken gibt es eine Zeit des Pflügens und eine Zeit der Ernte.


Die Schriftsteller entwickeln meist viel mehr Verstand, wenn sie die Gedanken ihrer Gegner, als wenn sie ihre eigenen analysieren.


Die unmittelbare Wirklichkeit des Gedankens ist die Sprache.


Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.


Das erschöpfendste aller unserer Abenteuer ist die Wanderung durch die langen Gänge unseres Denkens zu den weiten Hallen, wo der Glaube thront.


Gute Gedanken haben wie Bummelzüge oft Verspätung.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 184 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Denken & Gedanken" (Kategorie: Geist (119 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8       9       10