Zitate & Sprüche - Idee



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Idee".

Die Idee des Meeres ist in einem Wassertropfen vereint.


In der Freude über einen sonnigen Tag materialisieren sich leise unsichtbare Ideen.


Bescheidenheit schickt sich für den Gelehrten, aber nicht für die Ideen, die in ihm wohnen und die er verteidigen soll.


Die genialsten Ideen scheitern oft daran, daß nicht einmal der, der sie hat, daran glaubt.


Es gibt nur Geister (Seelen) und Vorstellungen derselben (Ideen).


Nicht eine einzige fortschrittliche Idee begann mit einer Basis in der Masse, sonst wäre sie nicht fortschrittlich gewesen.


Die Geschichte ist im wesentlichen eine Geschichte der Ideen.


Das Telefonbuch ist voller Fakten, aber es enthält nicht eine einzige Idee.


Man muß Ideen die Chance geben, sich zu verwirklichen.


Man muss sich der Idee erlebend gegenüberstellen können; sonst gerät man unter ihre Knechtschaft.


Eine Definition ist das Erfassen der Wildnis einer Idee mit einem Wall von Worten.


Aus fixen Ideen entstehen die Verbrechen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 68 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Idee" (Kategorie: Geist (138 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4