Zitate & Sprüche - Neid



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Neid".

Neid ist die Angewohnheit, statt der eigenen Glücksgüter die der anderen zu zählen.


Neid ist die Eifersucht darüber, dass sich Gott auch mit anderen Menschen außer uns beschäftigt.


Besser beneidet als bedauert.


Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.


In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.


Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.


Ich habe gelesen, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratschefs aktiver ausüben will als ich. Da wird der Vorstand künftig nicht zu beneiden sein.


Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.


Zitat von Gaston de Lévis zum Thema Neid

Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füsse beneidet.


Neid schmälert nicht die Freude des Beneideten, nur die des Neiders.


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.


Das ist das Schicksal aller Größen: Überlegenes Genie setzt sich den Giftpfeilen des Neides aus.


Das Feigenblatt des Neides ist sittliche Entrüstung.


Andere neidlos Erfolge erringen sehen, nach denen man selbst strebt, ist Größe.








Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Neid" (Kategorie 156 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.