Terry Pratchett - Zitate



— Weisheiten & Gute Zitate: Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 
— Sir Terence David John Pratchett (1948 - 2015) war ein britischer Fantasy-Schriftsteller.

— Bekanntes Zitat:

Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Terry Pratchett"

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.


Eine Ehe besteht immer aus zwei Personen, die bereit sind zu schwören, dass nur der andere schnarcht.


Fünf Ausrufezeichen - ein sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.


Frühere Generationen waren absolut überzeugt, daß ihre wissenschaftlichen Theorien so gut wie perfekt seien, nur damit sich herausstellte, dass sie den Kern der Sache völlig verfehlt hatten.


Magie bedeutete, das Sein mit Worten zu beschreiben, die es nicht ignorieren konnte.


Wenn man bei jemandem Rat sucht, so erwartet man eigentlich gar nicht, dass man auch Rat bekommt. Man möchte nur Gesellschaft haben, während man mit sich selbst redet.


Das Schicksal gewinnt immer… Zumindest dann, wenn sich die Leute an die Regeln halten.


In den meisten Bereichen versagen Regierungen, aber sie erweisen sich als geradezu verblüffend fähig, wenn es darum geht, Dinge zu vertuschen.


Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person.




— Sir Terence David John Pratchett (1948 - 2015) war ein britischer Fantasy-Schriftsteller.


— Seine bekanntesten Werke sind die 41 Scheibenwelt-Romane, die in 37 Sprachen übersetzt wurden und zusammen eine Auflage von 85 Millionen erreichten.


Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Terry Pratchett" gefunden.