Gute Zitate von Charles de Gaulle



  -   Eine Sammlung der besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Charles de Gaulle".
 


Ich habe gern Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen.


Die Grösse braucht das Mysterium. Was man zu gut kennt, bewundert man nicht.


Mit Churchill habe ich mich viel und bitter gestritten, aber wir sind immer miteinander ausgekommen. Mit Roosevelt habe ich mich niemals gestritten, aber ich bin niemals mit ihm ausgekommen.


Ein Stellvertreter ist ein Mann, der sich jeden Morgen nach unserem Befinden erkundigt und sehr enttäuscht ist, wenn man gut geschlafen hat.


Amerika war ein jungfräuliches Land. Die Pioniere fanden nur Knochen der von ihnen abgemurksten Rothäute.


Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten besitzt? Auch zitiert als: Wie kann man ein Land regieren, in dem es 246 verschiedene Käsesorten gibt?


Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


Abkommen sind wie Rosen und junge Mädchen. Sie halten sich, solange sie sich halten.




Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 Zitate des Autors "Charles de Gaulle" in der Sammlung gefunden.