Dwight D. Eisenhower — Zitate

— Die besten Zitate (29), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Dwight D. Eisenhower" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Dwight D. Eisenhower (* 14. Oktober 1890 in Denison, Texas; † 28. März 1969 in Washington, D.C.) war ein US-amerikanischer General und Politiker der Republikanischen Partei.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Dwight D. Eisenhower Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ideologen sind Leute, die glauben, daß die Menschheit besser sei als der Mensch.

Frieden und Gerechtigkeit sind zwei Seiten derselben Medaille.

Motivation ist die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, das zu tun, was man will, – weil sie es selbst wollen.

Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben.

Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

Wenn Sie eine Uniform anziehen, gibt es bestimmte Einschränkungen, die Sie akzeptieren.

Kein weiser oder tapferer Mann legt sich auf die Schienen der Geschichte und wartet, daß der Zug der Zukunft ihn überfährt.

Wenn Sie die vollständige Sicherheit wollen, gehen Sie ins Gefängnis.
Sie werden gefüttert, bekleidet, medizinisch versorgt und so weiter. Das einzige, was fehlt ... ist Freiheit.

Jeder Mann, der Präsident sein will, ist entweder ein Egomane oder verrückt.

Organisation kann aus einem Inkompetenten kein Genie machen.

Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muss, dass sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann.

Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. (Letzte Worte)

Bei der Vorbereitung einer Schlacht habe ich immer festgestellt, dass Pläne zwar nutzlos sind, aber Planung unerlässlich ist.

Geld und Waffen sind kein Ersatz für Gehirn und Willensstärke.

Das höchste Qualitätsmerkmal eines Führungsstils ist ohne Frage Integrität.
Ohne sie ist kein wirklicher Erfolg möglich, egal ob sich um eine Reparatur-Truppe, ein Fußballfeld, eine Armee oder ein Büro handelt.

Wir sind dadurch erfolgreich, dass wir uns im Leben oder im Krieg oder wo auch immer ein einzelnes beherrschendes Ziel setzen, und dieses Ziel allen anderen Überlegungen unterordnen.

Das Problem bei der Verteidigung liegt darin, zu wissen, wie weit man gehen darf, ohne das von innen zu zerstören, was man sich nach außen zu verteidigen bemüht.

Jeder Tag hat zwei Henkel. Wir können ihn entweder an dem der Zaghaftigkeit anpacken oder an dem der Zuversicht.

Pläne sind oft wertlos, dennoch ist der Planungsprozess unschätzbar wertvoll.

Ein Intellektueller ist ein Mann, der mehr Worte verwendet als nötig, um mehr zu sagen als er weiß.

Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.

Mehr als jemals zuvor sind die Dinge so, wie sie im Moment sind.

Nimm immer deine Aufgabe ernst, niemals dich selbst.

Es gibt keinen Sieg der das Blut wert ist das im Kampf vergossen wurde.

Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Die Qualitäten großer Männer sind Vision, Integrität, Mut, Verständnis, die Macht sich zu artikulieren und ein tiefgründiger Charakter.



— Dwight David 'Ike' Eisenhower (1890 - 1969) war ein US-amerikanischer General und Staatsmann.


— Während des Zweiten Weltkriegs war Eisenhower ein Fünf-Sterne-General in der US-Armee und diente als Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Europa.

Als republikanischen Politiker war Eisenhower von 1953 bis 1961 der 34. Präsident der Vereinigten Staaten.

Treffer 0 bis 29 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 29 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Dwight D. Eisenhower" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.