Gustav Landauer - Zitate



— Weisheiten & Gute Zitate: Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 
— Gustav Landauer (1870 - 1919) war einer der führenden Theoretiker des Anarchismus in Deutschland Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.


— Bekanntes Zitat:

Anarchismus ist Ordnung ohne Herrschaft.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Gustav Landauer"

Vom Individuum beginnt alles; und am Individuum liegt alles.


Anarchie ist nicht eine Sache der Forderungen, sondern des Lebens.




— Gustav Landauer (1870 - 1919) war einer der führenden Theoretiker des Anarchismus in Deutschland Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.



— Landauer vertrat unter dem Einfluss von Peter Kropotkins den kommunistischen Anarchismus und war ein bekennender Pazifist. 1919, während der deutschen Revolution, war er kurzzeitig Beauftragter der Aufklärung und des öffentlichen Unterrichts der kurzlebigen bayerischen Sowjetrepublik. Er wurde getötet, als diese Republik gestürzt wurde.


Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Gustav Landauer" gefunden.