Zitate von Buenaventura Durruti

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "B. Durruti" (ES) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Buenaventura Durruti (1896 - 1936) war ein spanischer Anarchist und Revolutionär.

— Bekanntes Zitat:

In unseren Herzen tragen wir eine neue Welt.
Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Buenaventura Durruti" (Berufsgruppe: Politiker / Land: ES)

Wir führen gleichzeitig einen Krieg und Revolution. Milizsoldaten kämpfen für die Eroberung des Landes, der Fabriken, des Brotes und der Kultur. Man kämpft ein einen Krieg nicht mit Worten, sondern mit Befestigungen. Die Spitzhacke und die Schaufel sind so wichtig wie das Gewehr. Ich kann es nicht oft genug sagen.




— Buenaventura Durruti (1896 - 1936) war ein spanischer Anarchist und Revolutionär.


— Durruti (eigentlich Buenaventura Durruti Dumange) war eine der zentralen Figuren im Spanischen Bürgerkrieg (Juli 1936 bis April 1939).


Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "B. Durruti" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.