Zitate & Sprüche - Zeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zeit".

Auf den pünktlichen Menschen lastet ein Fluch: sie müssen auf die unpünktlichen warten.


Denke immer an das Ende, da die verlorene Zeit nicht zurückkehrt. (Lat.: "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus.; Quelle: De imitatione Christi (deutsch: Nachfolge Christi))


Jedes letzte Jetzt ist als Jetzt je immer schon ein Sofort-nicht-mehr, also Zeit im Sinne des Nicht-mehr-jetzt, der Vergangenheit; jedes erste Jetzt ist je ein Soeben-noch-nicht, mithin Zeit im Sinne des Noch-nicht-jetzt, der „Zukunft“.


Die Zeit bekehrt mehr Menschen als die Vernunft.


Man sagt, die Zeit ist schnell; wer hat sie sehen fliegen? Sie bleibt ja unverrückt im Weltbegriffe liegen.


Du selber machst die Zeit,
das Uhrwerk sind die Sinnen,
hemmst du die Unruh nur,
so ist die Zeit von hinnen.


In scheinbarem Widerspruch zu den physikalischen Gesetzen ist die Zeit nur dann schwer, wenn sie leer ist.


Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit.


Was ist Zeit? Ein Geheimnis - wesenlos und allmächtig.


Zeitloses Sein besteht nicht darin, Dinge anzusammeln, sondern jeden Tag und jede Minute zu sterben.


Für Dinge und Gedichte gibt es nur einen Weg, neu zu sein, und der ist, wahr zu sein. Und es gibt nur einen Weg, jung zu sein, und der ist, zeitlos zu sein.


Alles verzehrt die Macht der Zeiten.


Zeit ist eine Göttin, die allen einen Platz zuweist.


Es ist die Zeit ein milder Gott.


Ich wundere mich ständig über die große Zahl Menschen, die nicht Herr ihrer eigenen Zeiteinteilung zu sein scheinen.


Grenzen die nie gesetzt werden können jederzeit überschritten werden.


Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.






Treffer 180 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 382 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20