Zitate & Sprüche - Vergessen



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Vergessen".

Vergeben und vergessen heißt, kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.


Vergessen können ist das Geheimnis ewiger Jugend. Wir werden alt durch Erinnerung.


Erwachsen sein heißt: Vergessen, wie untröstlich wir als Kinder oft gewesen sind.


Gedichte von Wassertrinkern sind in der Regel schlecht und geraten schnell in Vergessenheit.


Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Kein Politiker ist denkbar ohne gutes Gedächtnis für Dinge, die er vergessen muss.


Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.


Zitat von Klaus Lettke zum Thema Vergessen

Polizei und Jesuiten besitzen die Tugend, nie ihre Feinde und nie ihre Freunde zu vergessen.


Was du nicht hast, dem jagst du ewig nach, vergessend, was du hast.


Was für ein gutes Gedächtnis man hat, merkt man erst, wenn man versucht, etwas zu vergessen.


Nichts wird langsamer vergessen als eine Beleidigung und nichts eher als eine Wohltat.


Die Summe unserer Erkenntnis besteht aus dem, was wir gelernt, und aus dem, was wir vergessen haben.


Zitat von Henri Matisse zum Thema Vergessen

Für einen Maler gibt es nichts Schwierigeres als eine Rose zu malen, denn dazu muß er zuerst alle Rosen vergessen, die jemals gemalt worden sind.


Entscheidungen sind immer in dem Augenblick richtig, in welchem wir sie fällen.
Wir vergessen nur immer uns aufzuschreiben, warum wir so entschieden haben.








Treffer 0 bis 27 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 27 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Vergessen" (Kategorie 24 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.